anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
Praxis für emotionszentriertes Coaching, Frankfurt
Praxis für emotionszentriertes Coaching, Frankfurt

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Praxis für emotionszentriertes Coaching, Frankfurt

Sprechzeiten

Montag
geschlossen
Dienstag - Freitag
09.00 - 18.00 Uhr
Samstag
09.00 - 17.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Abbau von Prokrastination Coaching Frankfurt

Das kann bis morgen warten… die meisten Menschen haben diesen Satz schon einmal zu sich gesagt. Prokrastination meint das zwanghafte Aufschieben zu erledigender Dinge. Dies betrifft häufig berufliche Aufgaben, die unter hohem Druck in letzter Minute angegangen werden, allerdings auch private Angelegenheiten. In den meisten Fällen, in denen Klient*innen mich wegen dieses Problems aufsuchen, handelt es sich um eine Vermeidungsstrategie aufgrund ihrer hohen Ansprüche. Wer gar nicht erst beginnt, kann auch nichts falsch machen und so können nicht nur die Präsentation im Teammeeting oder die Deadline für ein wichtiges Projekt, sondern bereits kleinste Tätigkeiten im Alltag (Haushalt) zu einer Herausforderung werden. Neben einer Versagensangst sind weitere Gründe für Prokrastination eine niedrige Frustrationstoleranz für unangenehme Tätigkeiten, mangelhaftes Zeitmanagement, oder die Angst, nicht über ausreichend Kompetenzen zu verfügen, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Dann werden gewisse Gesprächssituationen (Nachfragen stellen, Konflikte ansprechen) oder auch einfach das Öffnen der Post vermieden, da dies zu viel Stress auslöst.

Das Emotionszentrierte Coaching hilft Ihnen, zunächst ein Verständnis für die Gründe dieses Verhaltens zu entwickeln. Dies umfasst die Erklärung von Prokrastination aus Ihrer Lebensgeschichte heraus sowie ein Erkennen akuter Auslöser in der Gegenwart. Darauf aufbauend erarbeiten wir gemeinsam Lösungsstrategien für einen effizienteren Arbeitsstil und mehr Gelassenheit beim Beginnen von Aufgaben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden